Agility Freunde Niederschlesien e. V.
Agility  Freunde Niederschlesien e. V.

Begleithundeprüfung auf dem Vereinsgelände 01.05.2010

In den Morgenstunden des 1. Mai 2010 trafen wir uns auf unserem Hundeplatz, um 6 Teams bei ihrer Begleithundprüfung moralisch zu unterstützen. Die bösen Hexen wurden zwar am Vorabend vertrieben, denoch waren unsere Prüflinge sehr nervös und angespannt.

 

Richterin Frau Friedrich kam gut gelaunt und ihr Gemüt war wie das Wetter: sonnig und warm.

Die beiden Boxerbesitzerinnen Susann und Ines mußten erstmal ihr Hundewissen unter Beweis stellen. Beide hatten gut gelernt und den Theorieteil ohne Probleme bestanden.

Die Unterordnung eröffneten Ines mit Quick und Anja mit Lexa. Bei beiden Paaren war spätestens in der Freifolge Morgenmüdigkeit erkennbar. Da half selbst gutes Zureden nicht. Es war einfach zu früh. Lexa lag perfekt ab. Quick nutzte die Gelegenheit, um sich im saftigen Gras zu wälzen.

Im Anschluß waren Geli mit Lehni und Susann mit Nina dran. Auch Lehni wurde zu zeitig geweckt und war noch „sehr müde“.Nina dagegen war nach einer guten Leinenführigkeit nicht mehr bei der Sache. In der Freifolge wollte sie lieber ein bischen Spaß haben und den Platz nach Neuem untersuchen.

Dafür klappte es hervorragend bei den letzten Paaren: Anja mit Ophelia und Susi mit dem „weißen Hund“ Dracula. Bei beiden Teams konnte man sehr gut das Zusammenspiel von Hundeführer und Hund erkennen.

Nach einer kleinen Pause absolvierten alle Teams den geforderten Verkehrsteil erfolgreich. Ob es das Tolerieren eines vorbeifahrenden Fahrrads, ein „schneller“ Jogger oder ein hupendes Auto war, alle Hunde lagen in der Hand des Führers und zeigten keinerlei Aggressionen. Auch das Durchlaufen einer großen Menschenmenge, das Ablegen ins „Platz“ und die Vereinsamung des Hundes ( Hundeführer ist außer Sichtweite des Hundes) war für kein Team ein Problem.

An dieser Stelle gratulieren wir den Teams zur bestandenen Prüfung und danken unserem Trainer Frank für das wöchentliche Training und allen Anderen, die uns immer so lieb unterstützten.

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agility-Freunde Niederschlesien e V