Agility Freunde Niederschlesien e. V.
Agility  Freunde Niederschlesien e. V.

Vereinswandertag 13.05.2012

Eine verrückte Fusseljagd durch den Nieskyer Wald.

Bei unserer Mitgliederversammlung am 2. März 2012 beschlossen wir unter anderem unseren ersten Vereinswandertag am 13. Mai 2012 in Niesky. Ines und Steffen hatten sich bereit erklärt, diesen Tag zu organisieren.

Am Sonntag, dem 13. Mai ging es nun endlich los. Pünktlich 14:00 Uhr trafen wir uns bei der Schliefenanlage in Niesky.

 

Auch unsere Chefin lag noch in der obligatorischen Viertel-Stunde , so dass wir gut gelaunt, bei kühlen 11 °C in geballter Ladung, 21 Erwachsene, 5 Kinder und 18 Hunde loswandern konnten.

 

Unsere neuen Mitglieder, Sabrina mit Odette und Max & Julia mit Herkules waren auch mit dabei. Ines und Steffen haben eine schöne Strecke, ca. 10 km, durch die Wiesen und Wälder um Niesky für uns ausgesucht und vorbereitet.

So machten wir uns auf den Weg. Als erstes an der Schliefenanlage vorbei, wo sich schon die Dackel mit ihren Herrchen auf die Jagdübungen vorbereiteten.
Steffen „raste“ mit dem Motorrad vorweg und markierte den Wanderweg mit Fusseln (die Ines Tage zuvor fleißig geflochten hatte) und wir brauchten nur dem bunten Hundespielzeug folgen.So schlenderten wir  2 Stunden durch den Wald, die Kinder liefen vor und sammelten alle Fusseln ein.Laila und Bella ließen keine Wasserstelle aus um sich schön darin zu kühlen und manch andere nahmen immerhin ein Fußbad…

(Laila, Bella)

 

Sind wir endlich da???

KUCHEN!!!!


Ja! Da vorne steht Steffen und hat schon alles schön für die Rast vorbereitet.
Es gab lecker Zupfkuchen, Schokokuchen, Eierschecke und Kaffee.
Wir machten es uns auf umgekippten Baumstammbänken gemütlich.

Wir freuen uns, dass gleich am ersten Wandertag in diesem Jahr so viele Sportfreunde teilnahmen.

 

 

Geschrieben: Doreen und Melli S.

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agility-Freunde Niederschlesien e V