Agility Freunde Niederschlesien e. V.
Agility  Freunde Niederschlesien e. V.

2017 / 2018

Wir wünschen Allen unseren Mitgliedern, Freunden, Verwandten und Sponsoren eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und erfolgreichen Start ins Jahr 2018

03.12.2017

                                              Abschlusswanderung mit der Gästegruppe

 

Bedingt durch die vielen Sturmschäden im Herbst auf unserem Hundeplatz mussten leider diverse Tainingsangebote ausfallen. Und da wir das Jahr nicht einfach so beenden wollten, verabredeten wir uns zu einer gemeinsamen "Wichtelwanderung" mit kleinen Übungseinheiten am Berzdorfer :-).

 

Gestärkt mit Punch und was Süßem für die Seele ?, stiefelten wir dann gemeinsam los. Unterwegs gab es diverse Übungseinheiten und so manch einer hat sich riesig gefreut, dass sein Hundi in der Gruppe und auch in der fremden Umgebung so schön mitgemacht hat und Gelerntes schon gut abrufbar war.

 

Und da es allen so viel Spaß gemacht hat werden wir auch im Frühjahr eine Wanderung planen. Dann passt es vielleicht auch bei denen, die dieses mal nicht mit dabei sein konnten.

 

Bleibt alle gesund, bis bald wieder,
eure Angelika

23.11.2017

Wer wird Bowlingkönig oder Königin? Unter diesem Motto trafen wir uns gemeinsam mit unseren Familienangehörigen am Sonntagnachmittag, um ein paar sportliche Stunden in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

Konnten auch nicht alle Mitglieder an diesem Tag daran teilnehmen, sei es aus privaten oder sportlichen Verpflichtungen, so haben wir uns doch sehr über die rege Teilnahme gefreut.

 

Natürlich wurde neben der kulinarischen Verpflegung auch die Kugel geschoben. Oh Man, war das spannend! Der gute Wille, die 10 weißen „Objekte“ am Ende der Bahn mit einem „Schupps“ zum Fallen zu bringen reichte da leider oft nicht aus. So manch einer hatte eine echt gute Hand, andere wiederum „kämpften“ ums Überleben ;-). Egal wie, wir hatten ne Menge Spaß dabei und haben jeden einzelnen kräftig angefeuert oder auch mal seelisch aufgebaut.

 

weiter:

22.11.2017

Die Schäden auf unserem Gelände, nachdem Sturm Herwart über Sachsen hinweggezogen ist, sind verherrend.

Der erste Soforteinsatz erfolgte durch einige Mitglieder am Reformationstag, um die Trainingsplätze wieder begehbar zu bekommen.

Für die doch zahlreich gefallenen Bäume musste jedoch das THW zur Hilfe geholt werden, die mit einem Einsatz am 17.11.2017, die ersten extrem gefährlichen Bäume beseitigen werden.

 

Die Arbeitseinsätze am 04.11. und 22.11.2017 dienten dazu, den Hundeplatz winterfest zu bekommen und weitere Aufräumarbeiten durchzuführen.

29.10.2017

Wir gratulieren unseren 4 Vereinsmitgliedern ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung am 28.10.2017 in Görlitz-Weinhübel.

 

Besonders beglückwünschen wir Peter mit seiner Hündin Lah mo, da der Agility-Karriere jetzt nichts mehr im Weg steht.

Achtung

 

Der Wintertrainingsplan ist online und gilt ab November.

Klick

 

Bitte beachtet, dass es dieses Jahr keine Welpengruppe mehr geben wird.

 

Die Termine für nächstes Jahr werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Achtung

 

aufgrund der fortschreitenden Dunkelheit findet das Gästetraining bereits ab 18.30 Uhr statt.

Achtung

 

Der neue Welpenkurs startet ab dem 11.09.2017 immer Montag 16 - 17 Uhr

 

Anmeldung und Fragen an

Conny Schmidt 

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agility-Freunde Niederschlesien e V