Agility Freunde Niederschlesien e. V.
Agility  Freunde Niederschlesien e. V.

 15.09.2018

 

4. Arbeitseinsatz in diesem Jahr

 

 weiter

Achtung, das Gästetraining  beginnt aufgrund der zunehmenden Dunkelheit  

Dienstag, ab sofort

bereits um 18 Uhr

 

Was für ein Fest!

Das 10. Östlichste Agility-Turnier Deutschlands in Görlitz war grandios!

 

Tage, die uns als Veranstalter aber auch den vielen Gästen unvergesslich bleiben. Tage, an denen neben den sportlichen Leistungen auch Spaß und gute Stimmung großgeschrieben wurden. 

 

Doch wie und wo hat das alles einst angefangen?

 

Auf der Suche nach einem neuen Austragungsort für unser Görlitzer Agility-Turnier führten uns damals die Wege auch in das Görlitzer Helenenbad. Bald stand fest, es ist ein ideales Gelände - genügend Platz für Parcours, Starter und Gäste und so wurde die erste Vereinbarung mit dem Betreiber des  Helenenbades, dem AUR e. V., unterzeichnet.

Mit einem ersten Turnier und maximal 100 Startern sollte für uns Görlitzer eine neue Epoche beginnen. Damals konnten wir uns noch nicht ausmalen wie sich alles mal entwickeln würde. Doch schnell sprach sich unsere Art, ein Agility-Turnier auszurichten, rum und auch das einmalige Gelände war schnell in aller Munde. So ging es von da an Schlag auf Schlag und die Turniere wurden immer voller, so dass wir bald mit zwei Leistungsrichtern planten, um den vielen Anmeldungen gerecht zu werden.

 

weiterlesen

Neuer Welpenkurs startet  am 20.08.2018

Immer

Montags von 16 - 17 Uhr 

 

Agility - Einsteigerkurs

ab 27.08.2018

(nur mit Anmeldung)

 

Montags von 17.30 - 18.30 Uhr

 

Sommerpause der Gruppe  "Unterordnung im Alltag" bei Angelika, 

letztes Training am 26.06.2018,

 

Ab 14.08.2018 wieder

Dienstag   19 - 20 Uhr

 

Turnierausschreibung Sommer 2018

Trainingsbeginn der Gruppe  "Unterordnung im Alltag" bei Angelika, ab dem 27.03.2018, immer Dienstag 19 - 20 Uhr

 

 

neuer Welpenkurs

ab dem 16.04.2018 immer Montag 16.30 - 17.30 Uhr

 

neuer Zwergenkurs

ab dem 15.05.2018 immer Dienstag 15.00 - 16.00 Uhr

 

neuer Agility-Fun-Kurs

ab dem 03.04.2018 immer Dienstag 16.30 - 18.00 Uhr

18.03.2018

Frühling - Mit einer schönen Wanderung haben wir die kommende Trianingssaison eröffnet :)

 

Die lange Winterpause neigt sich endlich dem Ende zu und alle freuen sich auf die warme Jahreszeit.

So trafen wir uns, Gäste und Mitglieder aus der Unterordnungsgruppe, am vergangenen Sonntag am Berzdorfer See zu einer gemeinsamen Wanderung. Neben dem "Spazierengehen" sollte aber auch das Training nicht ganz vergessen werden. So wurden in Abständen immer wieder verschiedene Trainingseinheiten eingebaut. Ob das Durchlaufen einer "Hundegasse", das Festigen der Grundkommandos oder kleine diverse Übungen mit den Vierbeinern, die Hunde haben sich alle große Mühe gegeben und Frauchen und Herrchen waren von ihren Schützlingen begeistert.

 

weiter

07.01.2018

Gemeinsam haben wir am ersten Sonntag auf ein gutes neues Jahr angestoßen und es war schön, dass wir wider mal Zeit füreinander hatten und auch das Lachen nicht zu kurz kam.

 

Möge es so weiter gehen und das Vereinsleben uns allen neben den täglichen Pflichten Freude und Erfolge bringen.

 

Bleibt alle gesund.

 

Liebe Grüße Geli :)

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agility-Freunde Niederschlesien e V