Agility Freunde Niederschlesien e. V.
Agility  Freunde Niederschlesien e. V.

Wir sind der Hundesportverein Agility Freunde Niederschlesien e. V. in Görlitz. Neben der Liebe zu unseren Hunden haben wir auch die Freude an sportlichen Aktivitäten und an den gemeinsamen Beschäftigungen mit unseren Hunden entdeckt und genießen das tolle Miteinander.

Neben unserer großen Leidenschaft für das Agility findet man bei uns noch viele weitere interessante Beschäftigungsmöglichkeiten für Hund und Mensch, die für die unterschiedlichsten Hunderassen und Größen geeignet sind. So gibt es bei uns Angebote für Unterordnung und Begleithundeprüfung, Gruppen für kleine Hunderassen, Trick- und Schnüffelgruppen, aber auch Kursangebote für die Jüngsten in Form von Welpenspiel und Jungehundetreffen.

 

Wir sind derzeit etwa 21 Mitglieder mit ganz unterschiedlichen Hunderassen. Vom Podenco über Border Collie, Boxer, Golden Retriever, Magyar Vizsla, Beagle bis hin zu unseren kleinen und großen Mischlingen, haben wir eine breite Palette an sportbegeisterten Vierbeinern.

Mehrmals die Woche trainieren wir, Gäste und Nachwuchssportler sind immer herzlich wollkommen.

 

Egal welches Ziel der Einzelne verfolgt, wir unterstützen bei der Erarbeitung von diversen Lösungswegen, immer unter dem Aspekt der positiven Bestätigung bei gewünschtem Verhalten, und bieten später, bei entsprechendem Interesse, die Möglichkeit der Mitgliedschaft in unserem Verein an.

 

Massive Zwangsmittel am Hund lehnen wir strikt ab!

 

Als Verein sind wir Mitglied im DVG  und damit auch im dhv (Deutscher Hundesportverband), im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und im FCI (Federation Cynologique Internationale) organisiert. Ebenfalls sind wir dem Landesssportbund Sachsen zugehörig.

 

Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr mehr Interessantes über unseren Verein und vielleicht sehen wir uns schon bald auf unserem Hundeplatz.

 

 

Eure Agility Freunde

 

 

 

 

Sponsoren

Druckversion | Sitemap
© Agility-Freunde Niederschlesien e V